< German Open
27.04.18 21:43 Alter: 233 Tage
Von: Steffi Jung

Norddeutsche Meisterschaften

1. Tag


Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir heute die Schwimmer und Schwimmerinnen, die sich für diesen Wettkampf qualifizieren konnten, und die mitgereisten Trainer-innen und Fans am Stadionbad in Hannover begrüßen.

Insges. 815 Sportler aus ALLEN 8 Schwimmverbänden (Nord!!!) hatten sich mit 2522 Einzel- und 116 Staffelstarts gemeldet.

Nachdem wir bereits gegen 11h unsere Tore öffnen konnten, ging die Akkreditierungsausgabe doch recht zügig von statten und alle Teilnehmer konnten Ihre Plätze schnell einnehmen. Auch wenn der ein oder andere ältere Teilnehmer vom Bäderpersonal über den Lautsprecher daran erinnert werden musste, dass in Schwimmhallen grundsätzlich nicht gelaufen werden darf.

Gleich zu Beginn im ersten Wettkampf über 200 Brust weiblich konnte unsere Emma Katharina Seehafer hier zu Silber schwimmen und eine Vielzahl von Podestbesuchen unserer Schwimmer/Innen sollten folgen. Auch Nikita gewann über 200 m Brust Gold.

Ganz besonders wird sich unsere Sara Safranko HEUTE an ihrem Geburtstag über die Goldmedaille gefreut haben...ein goldiger Geburtstag und alles Gute von uns an dieser Stelle einmal mehr an dich. Obwohl mir bitte endlich mal jemand erklären sollte, wo der Unterschied zwischen Sara und dem anderen Vor-Namen liegt.

Unsere 4 Staffelgoldjungs dürfen an dieser Stelle natürlich auch nicht vergessen werden..., die mit einem irren Vorsprung zu Recht GOLD geholt haben!!! Klasse Jungs.

Auch wenn am Ende noch ein zusätzliches Ausschwimmen angesetzt werden musste, weil 2 Jungs im Vorlauf unbedingt zeitgleich anschlagen "wollten"-), so verlief die Veranstaltung  bis auf 2 fehlende Staffeln im männlichen Lauf 1 doch Recht reibungslos; Was die dadurch allein starten müssende Staffel aber nicht davon abhielt kraftvoll der nächsten Bestzeit entgegen zu schwimmen. Dickes Lob auch an diesen Verein!

Ihr ALLE habt dazu beigetragen, dass dieser Wettkampftag zu dem wurde was er ist...unvergleichlich!!! DANKE AN ALLE!!!! GANZ BESONDERS AN ALLE HELFER UND HELFERINNEN!!!

Wir freuen uns auf MORGEN!!!

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen/ Teilnehmern viel Erfolg, gute Platzierungen und eine Menge neuer Bestzeiten.


 
© Wassersportfreunde 2012